Jeani

Alle Beiträge von Jeani


Reisebericht: Tasmanien in zehn Tagen Teil 2/3

Im zweiten Teil unseres Reiseberichtes geht es endlich auf die Strasse. Wir holen unser Wohnmobil ab und beginnen unsere Reise im Naturparadies Tasmanien. Meine Reisedaten: 20.03.-30.03.2019 (knapp 10 Fahrtage), Strecke: knapp 2000km. Begleitet uns bei unseren ersten Erfahrungen im Wohnmobil in Tasmanien und lasst euch von diesem noch nicht so populären Reiseziel begeistern. Hier gehts zu Tag 1-5!

Neuseeland: Catlins - Ursprünglichkeit und Natur

Nirgendwo sonst findet man so viele Strände, an denen sich zentnerschwere Seelöwen aus dem Wasser schleppen, Pinguine bei Dämmerung in ihre Nester watscheln, Robben in der Sonne relaxen oder Hector Delfine aus dem Wasser springen. Dramatische Küstenlandschaften umgeben von dichtem Regenwald, windschiefe Bäume, saftig grüne Wiesen bewohnt, geniale Erfindungen und Kuriositäten, spektakuläre Wasserfälle.

Reisebericht: Tasmanien in zehn Tagen Teil 3/3

Fünf Tage Tasmanien liegen bereits hinter uns und die Insel hat uns schon komplett verzaubert. In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie es uns an Tag 6-10 ergangen ist. Die letzten Tage unserer Reise beginnen mit viel Regen, doch davon lassen wir uns natürlich nicht ärgern. Wir sehen Wobats und Glühwürmchen und natürlich wunderschöne Landschaften und Wasserfälle. Begleite uns auf den letzten Etappen!