Ben

Alle Beiträge von Ben


Die Geschichte Irlands mit der CamperOase entdecken

Die Geschichte von Irland geht ungefähr bis 7000 v.Chr. zurück, als die Insel von Jägern und Sammlern besiedelt wurde. Die Kälten wanderten nach Irland und prägten die irische Kultur. Irland wurde ebenfalls durch die Wikingern, die Städte gründeten und Handel betrieben für Jahrhunderte stark beeinflusst. Der Heilige Patrick war für die religiöse Entwicklung des Christentums in Irland verantwortlich.

Nordirland: Bereisen oder Vermeiden?

Spricht man von Nordirland, so kommen Vielen direkt die bekannten Konflikte in den Kopf, die hier vor nicht allzu langer Zeit herrschten. Gibt es diese Unruhen immer noch? Worum ging es dort eigentlich genau? Und muss Ich auf meiner Irland-Reise vor der Grenze zu Nordirland aufgrund mangelnder Sicherheit halt machen? Diese Fragen über Nordirland wollen wir für euch in diesem Artikel beantworten.

Nordirland Sehenswürdigkeiten

Nordirland ist ein wunderschönes Ziel für einen kleinen Roadtrip mit vielen spannenden Sehenswürdigkeiten. Die Hauptstadt Belfast hat Tag und Nacht einiges zu bieten. Entlang der Causeway Coastal Route kann man den typischen Eindruck der irischen Inseln mit traumhaften Fischerdörfern kennenlernen. Die historische Stadt Armagh bietet eine gute Mischung aus Kultur, Kathedralen und Spaß.

Irland: Der Ring of Kerry

Der Ring of Kerry ist eine beliebte Panoramaküstenstraße in Irland. Er ist ein Teil des Wild Atlantic Way und führt Reisende auf 179 km bei vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Darunter befindet sich die Stadt Cahersiveen mit vielen historischen Bauten und die Skelligs, welche zum UNESCO Weltkulturerbe gehören. Entspanne wie Charly Chaplin in Waterville und entdecke den Killarney National Park.