Till

Alle Beiträge von Till


Die wichtigsten Reiseapps für den Australien Trip

Von unendlich weiter Natur bis hin zu großen Metropolen kannst du in Australien alles erleben! Egal wie du reist, wirst du nicht drum herum kommen dir Informationen besorgen zu müssen. Jeder wer das erste Mal in einem fremden Land war weiß, dass die Informationsbeschaffung ein zentraler Punkt jeder Reise ist. Wir stellen euch die wichtigsten und besten Reiseapps für Australien vor.

Reisebericht: Broome nach Perth mit Allradcamper

In unserem Reisebericht von Broome nach Perth nehmen wir euch mit in unserem Allradcamper mit Dachzelt von Red Sands. Hier lest ihr Teil 2 unseres Abenteuers. Die Strecke von Broome über Karijini bis Exmouth bietet wieder viele einmalige Eindrücke und traumhafte Landschaften und auch ein paar unvorhergesehene Erlebnisse. Wir erzählen von unseren Erlebnissen,geben Tipps zu verschiedenen Campingplätzen.

Reisebericht: Tasmanien in zehn Tagen Teil 1/3

Tasmanien oder auch liebevoll Tassie genannt, ist wohl einer der bestgehüteten Geheimtipps in Australien. Tasmanien ist ein beeindruckendes und vor allem abwechslungsreiches Naturparadies. Die Insel ist vom Festland aus gut zu erreichen und erinnert klimatisch und auch sonst in mancher Hinsicht an Neuseeland. Im ersten Teil unseres Reiseberichtes erfahrt ihr Fakten über Tasmanien und das Reisen dort.

Reisebericht Alice Springs bis Darwin

Wer plant von Alice Springs nach Darwin zu fahren, verbindet damit zwei einzigartige Gegenden Australiens. Das „Red Centre“ um Alice Springs, den berühmten Uluru, weitere beeindruckende Felsformationen und den Kings Canyon – dazu das „Top End“ mit dem berühmten Kakadu National Park, dem Litchfield National Park und der Katherine Gorge. Ein persönlicher Reisebericht über einen ganz besonderen Roadtrip.

Reisen mit Kindern: Westaustralien für Familien

Verschiedene Routenvorschläge, aktuelle Tipps darüber, warum man als Familie unbedingt einen Roadtrip entlang der Westküste Australiens machen sollte und welche Highlights es in Westaustralien mit Kindern zu entdecken gibt, klären wir in diesem Beitrag. Warum Familien statt einer One-Way-Reise entlang der Westküste bis nach Darwin eine Rundtour um Perth in Erwägung ziehen sollten, erfahrt ihr hier!

Testbericht: Unterwegs im 4WD Camper Apollo X-Terrain

Mit dem X-Terrain hat Apollo im April 2019 einen 4WD Camper auf den australischen Markt gebracht. Wir konnten ihn direkt testen und hatten sogar das Glück, der allererste Kunde überhaupt in diesem Camper zu sein – zu Beginn hatte er nur 3232km auf dem Tacho. Dementsprechend war zum Zeitpunkt unseres Tests natürlich alles noch nagelneu und in besten Zustand. Lest hier, wie uns der Camper gefallen hat.