Max

Alle Beiträge von Max


Quick Fixes - Schnelle Hilfe bei Problemen

Du hast einen Camper gemietet, bist glücklich unterwegs - doch schon nach kurzer Zeit funktioniert etwas im Camper nicht. Da Mietcamper nicht immer sorgsam behandelt werden, kann dies vorkommen. Die Mietfirma ist für die Instandsetzung des Campers verantwortlich und muss bei größeren Problemen informiert werden. Aber es gibt kleine, häufig auftretende Probleme, die man schnell selbst lösen kann.

Camping in Australien

Welche Regeln gelten für das Campen in Australien? Wie sind (kostenlose) Campingplätze in Australien ausgestattet? Welches Budget muss ich für Campingplätze einplanen? Sollte ich im Voraus buchen? - Solche und änhliche Fragen begegnen uns immer wieder. Deshalb möchten wir euch mit diesem Artikel einen gebündelten und soliden Überblick zum wichtigen und umfangreichen Thema ‚Campen in Australien‘ geben.

Autorenprofil: Jürgen und Anja

Im Frühling 2017 begaben sich Jürgen und Anja auf ihr drittes Abenteuer. Ihre Reise führte sie tief in das Herz Australiens, wo die Landschaft von atemberaubender Schönheit und wilder, ungezähmter Natur geprägt war. Doch inmitten dieser beeindruckenden Kulisse traten auch Herausforderungen auf. Erfahrt hier, wie die beiden in Australien ihre Grenzen überwanden und sich aus der Wildnis retteten.

Neuseeland im Winter mit dem Wohnmobil

Im Winter mit dem Camper Neuseeland bereisen – geht das? Ja absolut! Es bietet sogar einige Vorzüge: mehr Ruhe, größere Flexibilität, klare Luft, außergewöhnliche Landschaftskontraste und unschlagbar niedrige Preise! Allerdings sollte man wissen, worauf man sich einlässt. Im folgenden Artikel haben haben wir ein paar wichtige Informationen zu verschiedenen Themenbereichen für euch zusammengestellt.